gfw-willkommen-titel

Quelle: shutterstock

Service-Pakete für individuelle Starthilfe.
Ankommen. Orientieren. Bleiben.

Du möchtest die Wunschkandidat*innen deines Unternehmens dabei unterstützen, im Kreis Warendorf erfolgreich Fuß zu fassen? Du bist Arbeitnehmer*in und hast deinen Traumjob im Kreis Warendorf gefunden? Du kommst ursprünglich aus Warendorf und möchtest deinen Berufsweg in der Heimat fortsetzen?

Was immer dein individueller Hintergrund ist, wir bieten in jedem Fall aktive und individuelle Hilfe für ein gutes Ankommen und Einleben im Kreis Warendorf. Denn wir lieben Vielfalt und freuen uns auf neue Gesichter.

Wir haben drei attraktive Willkommenspakete zusammengestellt, die den Start ins neue Leben erleichtern. Sie richten sich sowohl an Unternehmen als auch an Arbeitnehmer*innen.

Quelle: cmh werbeagentur

Paket 1
Entdecker

Den Kreis Warendorf auf eigene Faust entdecken – von Landschaft, Städten und Dörfern bis Freizeit, Leben und Kultur.

Schritt für Schritt die Vielfalt und Schönheit der neue Lebenswelt kennen lernen: Unser Entdecker-Paket ist prall gefüllt mit allen wichtigen Informationen zum Kreis Warendorf. Prospekte und Flyer geben dir spannende Hintergründe und Tipps zu den unterschiedlichsten Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sehenswürdigkeiten, Vereine und Städte. So kannst du den ganzen Kreis Warendorf nach Wunsch und Interesse selbst erkunden und ausprobieren, was dir gefällt. Ganz nebenbei lernst du dabei auch Menschen kennen, die hier Leben – und machst schon die ersten Schritte auf dem Weg zu deinem eigenen Netzwerk vor Ort.

Das ist für dich drin:

  • Übersicht zum Kreis Warendorf
  • Wirtschaft vor Ort
  • Viele Informationen rund um das Thema Wohnen
  • Regionale Besonderheiten
  • Schulformen und Betreuungsmöglichkeiten
  • Kultur- und Freizeiteinrichtungen
  • Bildungsangebote

Mit dem Entdecker-Paket kannst du dir in Ruhe dein eigenes Bild von deinem neuen Wohnort im Kreis Warendorf machen. Wenn du dazu noch Fragen hast, ruf uns einfach an oder schreibe uns eine E-Mail.

Paket 2
Dialog

Im persönlichen Gespräch bekommst du einen tiefen Einblick in alles, was dich im Kreis Warendorf interessiert.

Du bist bereits einen Schritt weiter und planst schon konkret, im Kreis Warendorf Fuß zu fassen? Dann empfehlen wir dir unser Dialog-Paket: In einem lockeren, persönlichen Gespräch klären wir deine Fragen und geben dir ganz individuell weiterführende Infos und Antworten. So profitierst du direkt von unserer Erfahrung, denn wir kennen uns natürlich rund um die Themen Wohnen, Leben und Arbeiten im Kreis Warendorf sehr gut aus. Das Gespräch mit uns kann dir vor allem in der Entscheidungsphase wichtige Impulse geben. Probiere es einfach aus, du musst dafür nur ein bisschen Zeit investieren.

Dein Gesprächstermin kann in unseren Räumen, am Telefon, via Zoom oder in deinem zukünftigen Büro stattfinden – ganz, wie du es möchtest. Anschließend stellen wir dir alle besprochenen Infos gesammelt zur Verfügung.

Quelle: shutterstock.com

Quelle:shutterstock.com

Paket 3
Doppelstart

Gemeinsam auf zu neuen Ufern: Den Kreis Warendorf zu zweit kennen lernen und erobern.

Du kommst nicht allein, sondern mit Partner*in in den Kreis Warendorf? Ihr möchtet hier gemeinsam beruflich durchstarten? Dann setzen wir uns gerne mit euch zusammen und geben euch wertvolle Informationen über attraktive Jobangebote im Kreis Warendorf, die individuell zu euch passen. Unser Dual Career Service zeigt euch die beruflichen Perspektiven in der Region und unterstützt euch mit Tipps bei der Suche. Wir bieten Informationen zu Branchen und potenziellen Arbeitgebern und stellen, wenn möglich und gewünscht, den Kontakt zu den zuständigen Netzwerkpartnern her.

Wir können unser Gespräch am Telefon, via Zoom oder am zukünftigen Arbeitsplatz führen – ganz, wie ihr es möchtet. Anschließend stellen wir euch alle besprochenen Infos gesammelt zur Verfügung.

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Anfrage über unser Kontaktformular oder direkt bei Jessica Kleine per Telefon +49 2521 8505-86 oder E-Mail kleine@gfw-waf.de.

Wenn Du bereits im Kreis angekommen bist und Du gerne neue Leute und spannende Locations im Münsterland kennenlernen möchtest, informierte Dich auch gerne über den münsterlandweiten Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V.

Alle Informationen sind selbstverständlich auch in englischer Sprache verfügbar.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.