gfw-willkommen-titel

Quelle: shutterstock

Wohnen
Schöner wohnen auf dem Land

Hast du schon mal eine Wohnung in einer deutschen Großstadt gesucht, zum Beispiel in Berlin, Frankfurt oder Hamburg? Oft sind dort hohe Preise mit schlechter Lage, geringer Größe und reduzierter Ausstattung kombiniert. Auch deshalb erlebt das Leben außerhalb der Stadt eine Renaissance.

Im schönen Kreis Warendorf erwarten dich ganz andere Bedingungen. Hier ist Wohnraum noch erschwinglich, auch mit Balkon und Garten. Sogar ein eigenes neues Haus ist hier noch möglich und bezahlbar.

Zum Beispiel ein Bauernhof, umgeben von Wiesen. Ein modernes Einfamilienhaus in familienfreundlicher Umgebung. Eine sanierte Altbauwohnung im Herzen der Altstadt. Oder ein großes Stadthaus in zentraler Lage: Im Kreis Warendorf ist das alles noch zu finden!

Quelle: Frau Ostkamp

Quelle: shutterstock

Quelle: fotolia

Bei uns werden Wohnträume Realität.

Wie sieht dein persönlicher Wohntraum aus? Im Kreis Warendorf hast du realistische Chancen, ihn zu verwirklichen. Und du profitierst dabei zusätzlich von kurzen Anfahrtswegen in viele größere Städte, mehreren Autobahnanschlüssen, einem internationalen Flughafen (Münster Osnabrück) und einer guten Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittelnetz.

Außerdem ist die Natur immer nur einen Schritt vor die eigene Haustür entfernt. Das bietet vielfältige Möglichkeiten, Stress zu reduzieren, Gesundheit zu tanken und den „Akku“ wieder aufzuladen – jeden Tag. Diese hohe Lebensqualität im Kreis Warendorf ist dabei kein Zufall, sondern auch ein Verdienst naturschonender Landschaftsplanung sowie einer geschützten und weitgehend intakten Umwelt.