gfw-willkommen-titel

Quelle: shutterstock.com

Dein gelungener Neustart.
Wir helfen dir beim Ankommen im Kreis Warendorf.

Du spielst mit dem Gedanken, aus beruflichen Gründen in den Kreis Warendorf zu ziehen? Dann möchtest du bestimmt vorab ein Gefühl für die Region entwickeln, in der du leben und arbeiten wirst. Und vielleicht hast du sogar schon ganz konkrete Fragen, zum Beispiel zu den Themen Wohnen, Freizeit, Kultur, Hobby, Schul- und Betreuungsmöglichkeiten.

An welchem Punkt der Planung du auch gerade stehst, der Willkommens-Service bietet dir in jedem Fall viele hilfreiche Informationen und praktische Tipps für deinen Neustart im Kreis Warendorf. Wir wissen, welche Tragweite die Entscheidung für den Umzug in einen neuen Wohnort hat – und freuen uns darauf, dir unseren Kreis vorzustellen und dich persönlich beim Ankommen zu unterstützen.

Unser Willkommensservice ist ein Service von Menschen für Menschen – individuell, vertrauensvoll und persönlich. Drei Pakete haben wir für dich geschnürt. Such‘ dir einfach aus, was am besten zu dir passt.

Einleben & wohlfühlen einfach gemacht.

Paket 1: Entdecker
Erkunde den Kreis Warendorf auf eigene Faust.

Du möchtest ein erstes Gefühl für den Kreis Warendorf entwickeln?

Dann fordere unverbindlich und kostenlos unser Entdecker-Paket an und erkunde selbst, was dir Stadt und Land bieten. Oder du informierst dich auf dieser Website unter „Kreis Warendorf“. So kannst du dir erst einmal in Ruhe ein eigenes Bild von deinem neuen Wohnort machen.

Wir haben für dich viele spannende Informationen zu den folgenden Themen zusammengestellt. Wenn du weitere Fragen hast, ruf uns einfach an oder schreibe eine Mail.

Die Themen:

  • Übersicht über den Kreis Warendorf
  • Die Wirtschaft vor Ort
  • Viele Informationen rund um das Thema Wohnen
  • Regionale Besonderheiten
  • Schulformen und Betreuungsmöglichkeiten
  • Kultur- und Freizeiteinrichtungen
  • Bildungsangebote

Bildquelle: cmh werbeagentur

Paket 2: Dialog
Lass uns reden – über alles, was im Kreis Warendorf für Dich wichtig ist.

Du hast dich schon für einen Neustart entschieden und beschäftigst dich mit konkreten Fragen zum Ankommen im Kreis Warendorf? Oder spielst du noch mit dem Gedanken und brauchst für deine finale Entscheidung noch mehr Informationen?

In jedem Fall kannst du gerne direkt einen Termin für ein persönliches Erstgespräch mit uns vereinbaren. In diesem Gespräch sammeln wir gemeinsam all deine Fragen zu den Themen Wohnen, Leben und Arbeiten im Kreis Warendorf. Anschließend stellen wir dir in einem Folgetermin alle Informationen persönlich zur Verfügung.

Das Gespräch kann am Telefon, via Zoom oder in deinem zukünftigen Büro stattfinden – ganz, wie du es möchtest.

Bildquelle: shutterstock.com

Paket 3: Doppelstart
Gemeinsam gut ankommen: Den Kreis Warendorf zu zweit kennen lernen und erobern.

Du ziehst mit Partner*in in den Kreis Warendorf und ihr sucht nach weiteren attraktiven beruflichen Angeboten, damit ihr beide hier arbeiten könnt?

Mit unserem Dual Career Service zeigen wir euch die beruflichen Perspektive in der Region. Dazu gehören auch detaillierte Informationen zu Branchen und potenziellen Arbeitgebern, die zu euch passen. Wenn möglich und gewünscht, stellen wir den Kontakt zu den zuständigen Netzwerkpartnern her.

Wir vereinbaren dafür ein persönliches Gespräch mit euch, das wir am Telefon, via Zoom oder im zukünftigen Büro führen können – ganz, wie ihr es möchtet. Anschließend stellen wir euch alle besprochenen Infos gesammelt zur Verfügung.

Service mit Mehrwert.

Deine Vorteile auf einen Blick:

  • Du bekommst individuelle und persönliche Antworten auf deine Fragen zum Kreis Warendorf.
  • Du profitierst von unserem umfangreichen Netzwerk.
  • Unser unabhängiger Service ist für dich kostenlos.
  • Wir behandeln deine Daten vertraulich, selbstverständlich findet keine Weitergabe an deinen zukünftigen Arbeitgeber statt (genauere Infos dazu in unserer Datenschutzvereinbarung).

Bildquelle: shutterstock.com

Kontakt

Wir freuen uns auf Deine Anfrage über unser Kontaktformular oder direkt bei Jessica Kleine (Telefon +49 2521 8505-86 , E-Mail kleine@gfw-waf.de) oder Marina Dinkelborg (Telefon +49 2521 8505-87, E-Mail dinkelborg@gfw-waf.de).

Wenn Du bereits im Kreis angekommen bist und Du gerne neue Leute und spannende Locations im Münsterland kennenlernen möchtest, informierte Dich auch gerne über den münsterlandweiten Service Onboarding@Münsterland des Münsterland e.V.

Alle Informationen sind selbstverständlich auch in englischer Sprache verfügbar.

    Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage verwendet. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.